Infos

Der SSV hat zur Zeit 15 Jungschützen im Alter von 12 bis 21 Jahren, welche in den Disziplinen LG, LG Dreistellung, KK liegend und KK Dreistellung trainieren. Die Jugend ist in 4 Altersklassen (Schüler, Jugend, Junioren A & B) unterteilt.

Sie beginnen bei uns mit dem Luftgewehr im Stehenden Anschlag zu trainieren. Nach einigen Trainingseinheiten kommt nach und nach der liegend und kniend Anschlag hinzu.

Mit 16 Jahren können die Anschlagsarten im Kleinkaliber Bereich trainieren werden, damit auf Wettkämpfen die verschiedenen Disziplinen geschlossen werden können.

Unsere Jugend wird von Anfang an in das Vereinsgeschehen integriert. Sie dürfen an Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen und können durch die Teilnahme an Kaderlehrgängen auch über den Landesverband gefördert werden.

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Jugendliche die den Schießsport kennenlernen wollen.
Kommt einfach auf ein Schnuppertraining vorbei und macht euch euer eigenes Bild von unserem schönen Sport.
Unsere Trainingszeiten sind Mittwochs und Freitags von 17:30 Uhr bis 20 Uhr.

Alle aktuellen Beiträge über unsere Jugend könnt Ihr unter dem folgenden Link nachlesen:

Neuigkeiten/Jugend Archive – SSV-Tennenbronn

Unser Trainer