Kameradschaftsabend mit Königsproklamation 2023

Nun endlich, nach zweijähriger Corona-Pause, konnte der traditionelle Kameradschaftsabend mit Königsproklamation am 05.01. stattfinden.
Wie vor Corona üblich kam der Schützenverein im Gasthaus Adler in Tennenbronn zu einem gemeinsamen Essen, in der Regel gibt es Reh, zusammen.

Nach einem leckeren Essen und vielen netten Gesprächen ging es auch schon auf den Höhepunkt des Abends zu, die Königsproklamation.
Hier wird aus dem Ergebnis der Vereinsmeisterschaft 3 Schüsse ausgelost. Der Schütze, welcher bei den gezogenen Schüssen den besten Teiler erzielte kann sich über den Titel Schützenkönig bzw. Schützenprinz bei der Jugend freuen. Es folgen Ihm der 1. und 2. Ritter bzw der 1. und 2. Page bei der Jugend. Der Schütze mit dem schlechtesten Teiler kann sich über die Rote Laterne freuen. Diese soll Ihm immer den rechten Weg weisen.
Des weiteren wurden unsere Jungschützen Jana Hilser, Nina Schladebach und Carolin Habermeier für Ihre herausragenden Ergebnisse auf der Deutschen Meisterschaft geehrt.

Die Ergebnisse:

Auflagepokal:
1. Platz Wolfgang Köser 28,0 Teiler
2. Platz Friedrich Fichter 63,7 Teiler
3. Platz Lothar Eberhardt 69,3 Teiler

Schützenkönig:
1. Platz Nikola Mirchev 8,0 Teiler
2. Platz Madeleine Ullrich 51,4 Teiler
3. Platz Corinna Moosmann 57,9 Teiler

Schützenprinz:
1. Platz Laura Kappeler 37,1 Teiler
2. Platz Jana Hilser 50,2 Teiler