Ländervergleichskampf

Bayern, Hessen, Rheinland, Baden, Südbaden und LLZ BW

Am Wochenende 04. & 05.05.2024 fand in Pforzheim der Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Hessen, Baden, Südbaden und LLZ BW statt. Carolin Habermeier ging für die Mannschaft des SBSV an den Start.

Es wurde KK 3 x 20 und Luftgewehr geschossen.

Im LG Einzel wurden 60 Schuss geschossen. Hier erreichte Carolin Habermeier Platz 19 mit 608,9 Ringen.

Im Teamwettbewerb schoss jeweils eine Mannschaft gegen eine zu geloste Mannschaft. Es wurde im Finalmodus jeweils ein Schuss abgegeben. Die drei Schüsse der einzelnen Schützen wurden addiert. Wenn das Team das Match gewonnen hatte gab es zwei Punkte, bei unentschiedenen einen Punkt für beide. Das Team, welches zuerst 10 Punkte erreichte kam einen Runde weiter. Die Mannschaft des SBSV schied in der zweiten Runde gegen das Team des LLZ BW aus.

Im Kleinkaliber Einzel wurde zweimal das 3×20 Programm geschossen. Hier kam Carolin Habermeier im ersten Programm mit 558 Ringen auf Platz 17. Im zweiten Programm kam Sie mit 560 Ringen auf Platz 14.
Im Kleinkaliber wurde der Teamwettbewerb ähnlich dem Luftgewehr ausgetragen. Es schoss je ein Schütze pro Anschlagsart. Carolin Habermeier schoss den Knieendanschlag, Sarah Huber den Liegendanschlag und Ana Pinto Grangler den Stehendanschlag. Es wurden pro Anschlagsart und Schuss je zwei Punkte vergeben. Das Team, welches als erste 30 Punkte erreichte kam eine Runde weiter. Die Mannschaft des SBSV schied in der ersten Runde gegen Baden aus.